Montag, 21. Juli 2014

Ich bin wütend!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr so wütend seid, dass ihr eine Person eigentlich nur noch anbrüllen wollt? So ähnlich geht es mir momentan. Der Grund: Meine neue Chefin im Café ist der personalisierte Albtraum eines jeden Arbeitnehmers/Freiwilligen. Sie hat kein bisschen Respekt, beleidigt uns und gibt in regelmäßiger Reihenfolge erniedrigende Kommentare ab. Dass ich als internationale Freiwillige eines ihrer Lieblingsopfer bin, kann man sich vielleicht vorstellen.Ich bin jedenfalls mega angepinkelt, und hab mich gestern ordentlich beschwert. Grrr, ich bin wirklich wirklich wütend. Die Atmosphäre im Café ist eisig, unser Umgang mit den Kunden wirkt künstlich. Denn wenn wir innerlich kochen, uns eine Minute nehmen müssen um nicht vollkommen die Kontrolle zu verlieren und dann aber mit dem breitesten Lächeln einen Kunden begrüßen sollen, dann ist das halt nicht wirklich authentisch. Ich habe jedenfalls auf keinen Fall die Absicht noch weiter mit dieser Frau zu arbeiten und habe darum gebeten in eines unserer anderen Projekte in La Puente verlegt zu werden, bzw. nur noch im Thrift Store zu arbeiten. Erlaubnis wurde mir erteilt, nach dieser Woche bin ich aus dem Café raus. Wirklich schade, wenn man bedenkt, dass ich dort immer sehr gern gearbeitet habe, aber ich bin nicht irgendein Idiot, mit dem man machen kann, was man will. 
Respekt, ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, aber das scheint ihr leider fremd zu sein. Es endete gestern in einem heftigen Streit zwischen uns und unser Verhältnis befindet sich momentan auf Kühlschranktemperatur. 
So hab ich mir die letzten Wochen meines Freiwilligen Friedensdienstes nicht vorgestellt, aber es ist wie es ist. Ich kann´s kaum erwarten, dass diese Woche endlich endet.
Morgen haben wir allerdings ein All-Staff Meeting, das letzte bevor alle anderen Freiwilligen Alamosa verlassen werden. Große Verabschiedung also. 
Ich muss jetzt auch schon wieder los, arbeiten, hab das hier nur eben schnell in meiner Mittagspause aufgeschrieben.

Liebe Grüße,
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen