Freitag, 4. Juli 2014

4. Juli

Ähm..muss ich jetzt ne amerikanische Flagge hier einfügen? Ich denke schon!..Mach ich später. Erst schreiben. Der 4. Juli war sehr schön hier in Alamosa, ich hab ihn genießen können. Am morgen bin ich mit dem Fahrrad zum Milagros Coffee House gefahren, und habe auf dem Hinweg gesehen, dass alles für die große Parade vorbereitet wurde. Die gesamte Main Street war voller Menschen, die mit Fahnen gewedelt haben und auch sonst war die gesamte Straße eine Farbenflut aus blau, rot und weiß. Die Parade war ein ziemlicher Erfolg, alle hatten ihren Spaß. Alles war so ein bisschen Wilder Westen Style, daher gabs ne Menge Cowboys, eine Menge Pferde, Kutschen und Soldaten in Uniform, die mit ihren Waffen marschieren. Vor allem letzteres finde ich etwas verstörend (jaa, immer noch), aber es ist wie es ist. Darf ich hier von dem Käfer schreiben, der aussah, als würde er aus den 30er und 40er Jahren in Deutschland stammen? Ja, nur eben mit amerikanischen Flaggen vorne, nicht die anderen. Ebenfalls verstörend. 
Dann bin ich aber auch wieder ins Coffee House gegangen, was klug war, da Deutschland kurz darauf ein Tor erzielte. Da draußen die Parade weiterging und damit die Hälfte der Stadt in der ich wohne, abgesperrt war, habe ich mir die gesamte erste Halbzeit im Café angeschaut. Als die nämlich um war, konnte man auch wieder in mein Wohnviertel fahren. Zu Hause angekommen, hab ich mir die zweite Halbzeit angesehen und geskypt, während meine Mitbewohnerin ihre letzten Vorbereitungen für die Hausparty traf. Kurz nach Ende des Spiels kamen dann auch schon die ersten Gäste - mein Stichwort mich aus dem Staub zu machen. Ernsthaft, Parties sind einfach nichts für mich. Now deal with it! :-D Ich bin also wie geplant rüber zu Amy und Matt, und wir haben mit Legosteinen gespielt, während wir uns zig Folgen New Girl angesehen haben. Danach ist Matt zu einem Barbecue gefahren, während ich und Amy lieber Mario Kart gespielt haben. Ich war wie immer nicht soo wirklich gut darin, aber hatte wie immer irre Spaß es zu spielen. Und zu meiner Verteidigung - es ist Jahre her (!), dass ich es überhaupt gespielt habe. Dafür habe ich mich ganz gut geschlagen. Draußen wurde es langsam dunkel und man konnte die ersten Böller hören. Ähnlich wie an Silvester in Deutschland, gibt es am 4. Juli in den 
USA auch ein großes Feuerwerk. Amy und ich wollten zuerst nur in den Garten gehen, und es uns ansehen, aber wir haben nichts sehen können, also sind wir ins Auto gehüpft und zu den Softballfeldern gefahren. Dort haben wir uns dann auf die Motorhaube gesetzt und uns das wieder einmal wunderschöne atemberaubende Feuerwerk angesehen habe, von dem ich euch im September schon mal erzählt habe. Es war echt schön, wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und uns das Feuerwerk angesehen und später gewartet, bis alle anderen weggefahren sind, bevor auch wir von der Motorhaube gesprungen sind und wieder zu Amy gefahren sind. Kurz vor Mitternacht, also vor ca. einer halben Stunde, habe ich dann mal die Lage in meinem Haus gecheckt. Glücklicherweise, war die Party wieder vorbei, also hab ich Amy und Matt Gute Nacht gesagt und bin in mein Zimmer. Unser Haus ist natürlich recht...verdreckt. Aber alle hatten ihren Spaß und sind nicht zuu verrückt geworden. Ein 4. Juli, der also definitiv zu den guten Erinnerungen meines Jahres gehört. War super!

Jetzt ist es aber spät, und ich muss schlafen!! Ach ja, die Flagge..
Ganz liebe Grüße an euch alle! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen