Jaa, heute war nicht unbedingt der schönste Tag meines Lebens. Ich habe wohl meine Schlüssel verloren, was ziemlich unlogisch ist, da ich sie immer in der selben Tasche habe, und da sind sie nicht. Also bin ich heute früh am Morgen zur Arbeit gelaufen und genoss trotz der Schlüsselgeschichte den wunderschönen Sonnenaufgang über den Bergen. Aber dann ging es eben auch weiter, ich musste schnell zur Arbeit und wartete auf meinen Kollegen, der aber selbst keinen Schlüssel hat. Also laufe ich weiter zu dem Haus meiner Arbeitskollegin (nur in Mosa weiß man, wo fast alle seine Arbeitskollegen wohnen) und hol mir den Schlüssel. So, von meiner üblichen Stunde um das Café Öffnungsbereit zu machen, bleiben mir fünfzehn Minuten. Hab ich aber alles gut hinbekommen.
Dann dieser Ansturm an Kunden, und das fast acht Stunden durchgehend. Ich hüpfe also hierhin und dorthin, freundliches Dauergrinsen aufm Gesicht, weil Service und so, und dann gings auch schon nach Hause. Ich hab praktisch mein ganzes Zimmer aufn Kopf gestellt, um diese blöden Schlüssel zu finden, aber nö. Normalerweise würde ich ja meine Was-man-sucht,-das-findet-man-nicht und was-man-findet-das-sucht-man-nicht Taktik einsetzen ( du hörst einfach auf zu suchen und findest es in spätestens ner Woche durch Zufall), aber mit Schlüsseln ist das eher ne andere Sache. Tja, meine Beine sterben gerade trotzdem also ruh ich sie mal ein paar Minuten aus.
Ja, keine Ahnung, ich hätte gerade wieder gern diese Detektor-Erfindung im Haus, keine Ahnung, obs sowas schon gibt, aber das würde das Leben so vereinfachen. Du drückst einfach auf den Knopf und deine Schlüssel blinken oder spielen einen Ton oder whatever. Dann würde ich einfach hingehen und schwupps hätte ich sie. Tja.
Wird bestimmt ne lustige Woche *räusper* Ironie *räusper*.
Meine Schule hat mir eine Einladung zu nem Ehemaligentreffen geschickt, ich komm mir vor wie ein Senior, der 1982 sein Abi gemacht hat. Aber nett ist es natürlich auch, es kam nur ziemlich unerwartet.
Ja, Leude, der Film Godzilla...ja, war jetzt nicht so mein Fall, da fand ich den alten Godzilla Film deutlich besser, könnte natürlich daran liegen, dass..ach ja SPOILER (*rolleyes*) im alten Film Godzilla die Hauptattraktion ist, und nicht zwei riesige fliegende rotäugige oberböse sinnfreie wannabe Fledermäuse SPOIlERENDE.
Ich hab mich jedenfalls gestern bei der ersten Uni beworben, und komm langsam ins Unifieber, was ziemlich cool ist. Allerdings erinnert es mich auch daran, wie aufgeregt ich vor der ersten Klasse war (naja, die Grundschule war auch der Hammer, eher unterfordernd, außer Mathe natürlich, wobei man meine Unfähigkeit im Umgang mit Zahlen damals nicht wirklich erkennen konnte, das ging erst so richtig los, als die plötzlich Buchstaben unter die Zahlen gemixt haben, ernsthaft, was soll so was überhaupt) und wie aufgeregt ich vor der fünften Klasse war (ich muss jetzt nicht wirklich was über die weiterführende Schulzeit sagen, oder? Sie war episch und schrecklich zugleich). Jedenfalls bin ich ganz quietschig über die Uni. Immerhin bin ich der Mathematik so weit wie möglich ausgewichen, auch wenn sie mich doch ein wenig verfolgen wird. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Falls ich nächste Woche keine Beine haben sollte, sag ich euch Bescheid. Das ich Tischtennisball große Mückenstiche habe, hilft nicht wirklich, aber wisst ihr was - ich überlebs.
Mit diesen selbstmitleidenden Worten liebe Grüße aus Alamosa!
Rahel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen