Aber ich will hier nicht Pessimismus oder noch schlimmer Realismus (:-o) verbreiten, also schreib ich über das, was ich eigentlich angekündigt habe.
Gestern war ein wunderschöner Tag. Amy, Meghan, Matt, Laura, Josh und meine Wenigkeit sind um zehn Uhr in zwei Autos gehüpft und haben uns nach Salida (mein Bruder: "Was ist das?" - Ich:"Eine Stadt.") aufgemacht um uns das FIBARK Festival anzusehen. Es ist das älteste amerikanische Whitewater Festival und findet jedes Jahr aufs Neue statt. Hier mal einige Fotos (okay, ich bau sie lieber in den Text ein).
Nach den knapp zwei Stunden Autofahrt haben wir uns erstmal eine Pizza gegönnt, zwei große Pizzen für 6 Personen und alle sind pappsatt. War übrigens die Cosmic Hawai Pizza, näheres gebe ich gerne zu ihr Preis, aber um es mal allgemein zu halten, sie ist der Hammer. Danach sind wir in die Innenstadt, trafen unterwegs natürlich halb Alamosa (Kleinstädter haben alle die gleichen Freizeitpläne) und sind dann nach einer kleinen Rundführung durchs Gebiet, die Amy mir gegeben hat, auch schon runter zum Fluss. Dort haben sich einige wenige Menschen schon angesiedelt, sodass ich mir einen Platz in der begehrten ersten Reihe auf den Felsbrocken am Uferrand sichern konnte. Das war um ca. 13:45 Uhr. Bis 18:30 Uhr sollte ich diesen Felsbrocken nicht mehr verlassen, aber dazu später mehr. Das Wasser war "huge" wie der Ami sagen würde, heißt soviel wie...der Fluss war überflutet, die Uferbänke lagen teilweise unter Wasser. Egal, wir sind einfach durchgewatet, das Wasser stand uns bis zu den Knien, aber das ist ja der Spaß an der ganzen Sache. Dann also begann der Kayak (schreibt man das so?) Wettbewerb der Männer. Sie fahren (absichtlich) in dieses unkontrollierte, lebensgefährlich wirkende, hochgruselige
Wasserchaos, auch The Hole genannt rein, und versuchen um
diese ohnehin schon schreckliche Situation zu toppen, Loopings und dergleichen zu machen. Auf diesem Foto sieht man wie der Typ im Kayak gescheitert ist und von einem "unfortunate flush" davongespült wurde. Der nächste Wettbewerb war mein persönlicher Favorit: Das Stand Up Paddle Boarding, Name spricht für sich, ist ja mal richtig cool. Die surfen praktisch durch "The Hole" und bleiben entweder stehen, oder fallen hin, so wie dieser gute Herr, den ich mitten im Fall fotografiert habe. (muahahaa)Also wirklich spannend! Das sahen auch die anderen Menschen in Salida so, und die vorher noch dezente Menschenmasse schwoll zu einem Sensationspunkt der Stadt an. Jeder wollte in die erste Reihe, jeder wollte meinen Platz. Ich musste also auf meinem Felsen sitzen bleiben, denn sonst wäre der futsch, und wenn man so groß ist wie ich, ist alles was nicht erste Reihe ist, eine Wand aus größeren Menschen. Ich bleibe also sitzen und freunde mich sogar mir meinen Sitznachbarn an (richtige Kleinstadtkultur, ich bin stolz auf mich). Felsbrocken meine lieben Leserinnen und Leser sind nicht gemütlich. Gar nicht gemütlich. Überhaupt nicht gemütlich. Ich hatte also schon den Drang, mal meine Beine zu vertreten, aber nope. Das sitzen bleiben zahlte sich dann zum Schluss aber auch aus: The Hooligan Race. Ich hab sogar einige Videos gedreht, ich muss mal schauen, ob man die reinstellen kann, also qualitätsmäßig. Ja, wie zu erwarten, hat keines dieser Videos einen Ton, sind trotzdem schöne Bilder, also stell ich einige mal rein. Ihr verpasst eh nichts, außer übermäßigem Gebrüll und Gejubel der Zuschauer.
War jedenfalls ein schöner Tag!
Heute haben wir auch noch Pläne, erstmal haben wir eine intensive Softball Hitting Session, in der wir detailliert lernen, wie man einen Softball richtig trifft, und danach gehen wir wieder in den Drive In und schauen uns X-Men: Zukunft ist Vergangenheit an. Dazu muss ich aber erstmal meine X-Men Kenntnisse auffrischen, bzw. mir welche aneigenen (verschämt nach unten guckend), denn ich habe noch nie den dritten Teil oder den Wolverine Film gesehen. Also ja, mein Urlaub ist schon gut. Langer Eintrag, Leute, und deshalb beende ich es auch mal an dieser Stelle.
Die WM ist übrigens gut, oder? Also mir gefällt sie bis jetzt, gute Spiele, Niederlande gegen Spanien war ja mal genial, und die Tatsache, dass alle mit denen ich darüber spreche für Spanien und gegen die Niederlande sind ignoriere ich mal ganz gekonnt. Ich bin jedenfalls nicht für Spanien, England oder sonstige unsympathische Mannschaften. So. Musste mal gesagt werden.
A und DIE und Ö, die Rahel sagt jetzt Tschöö.
♥
♥
PS: Ach ja, das Video!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen