Donnerstag, 19. Juni 2014

Bäätz, Mind blow!

Jaa. Also irgendwie ist heute viel passiert. Mein Urlaub, der aus 110% chillen bestand, ist vorüber gegangen und heute war mein erster Arbeitstag. Der Tag danach, da da da daaaam. Heute sind zum Beispiel Kühe über unsere Hauptstraße gelaufen. Anders als vor zwei Wochen als Pferde unsere State Street 
Auf der rechten Bildseite sieht man noch ein paar Kühe!
runtergeprescht sind und die Polizei so gar nicht wusste, was sie tun sollte, war es heute geplant gewesen. Denn es ist Rodeo Wochenende!!! Und ja, alle haben auf Wilden Westen gemacht und sich cowboymäßig angezogen und haben Lassos geschwungen und haben ne Parade auf unserer Main Street veranstalted. War schon cool. Allerdings lag auf der Straße so viel Kuh-und Pferdeschei..äh -mist, dass es nicht soo gut roch. Bin also wieder ins Café geflüchtet, das idealerweise an der Ecke von State und Main Street liegt (wir sind so zentral, hammer!) und habe nicht mitbekommen wie die Straße gesäubert wurde. Als ich Feierabend hatte, war die Straße allerdings wieder blitzblank - danke Stadt Alamosa! (An dieser Stelle übrigens meinen riesengroßen Respekt an Müllmänner und natürlich auch Müllfrauen - seit dieser Müllwagen regelmäßig direkt neben mir anhält um unseren Müll mitzunehmen und ich für ca. 5 Minuten den Gestank aushalten muss, weiß ich deren Arbeit noch mehr zu schätzen als sonst. Hut ab! Und fettes Danke hinter her!)
Ja, also das war irgendwie schon überwältigend, wenn Kühe auf der Straße rumlaufen. Aber da war mein Gehirn noch intakt. Aber dann hat Uruguay gegen England gewonnen!!!! Oh. Mein. Gott. Was war das denn!!! Ich hab praktisch durchs Café: "This is insane!!!" gekreischt, und ja, meine Arbeitskollegen haben mich ausgelacht und meine Kunden auch. Alle sind gemein zu mir, ich geh jetzt heulen! Ja, an dem Punkt war mein Gehirn praktisch weg. Ich find das ja immer noch krass. Wow. Ja. Dann hatte ich heute zum ersten Mal mit meiner neuen Chefin gearbeitet. Und sie ist halt ne Person, die dir ganz klar sagt, was sie denkt. Das kann schon mal taff werden, aber für heute war´s okay. Es kam halt ne riesige Bestellung rein und ich musste das ganze Zeug herumtragen, und das ist teilweise echt schwer!!! Und dann war der Kühlschrank zu voll und ja..war halt stressig, und mein Rücken ist jetzt Matsche. Naja, ich hab ja jetzt wieder Wochenende. Neue Chefin, neuer Stundenplan, meine ganze Arbeitswoche wurde durcheinander geworfen, teilweise wurden Dinge über meinen Kopf hinweg entschieden, aber das geht alles noch klar. Was nicht in Ordnung geht, ist die Tatsache, dass wir wieder einmal für fünf Stunden allein im Café sind. Das Problem hatten wir in der Vergangenheit schon und jetzt kommt es erneut auf! Ich krich die Krätze! Wir haben versucht es zu erläutern, aber nein. Wie gesagt, ist eine taffe Frau und sie will es jetzt erstmal so versuchen. Meine Euphorie hält sich in Grenzen. 
Ich war heute morgen die einzige weibliche Arbeitskraft und meine Chefin brauchte jemanden, der ihr ein schönes Schild malt, auf dem die ganzen neuen Angebote stehen. Diese Aufgabe viel natürlich mir zu, jeglicher Protest, dass ich ein künstlerisches Wrack bin, wurden als falsche Scheu abgetan und ich hatte tatsächlich den Verdacht, dass ich von uns allen die "taletierteste" (*räusper*) war,  also setzte ich mich mit jämmerlicher Miene vor das Schild und gab mein Bestes. Meine ersten Versuche hat keiner gesehen (hat mir wahrscheinlich den Job gerettet, es war sehr, sehr schlecht), meine zweiten Versuche hat mein Arbeitskollege gesehen und ja, Schweigen sagt mehr als tausend Worte. Aber mein letztendliches Ergebnis sah gar nicht mal so übel aus! Meine Chefin kam rein  als es fast fertig war und sie war zufrieden. Puuuuh. Ja, das war mehr als genug Kunst an einem Tag für mich. 
Mein Gehirn war also echt K.O.. Aber nicht am Limit, noch lange nicht am Limit. 
Jetzt gleich haben wir wieder eine Community Night und wir sollen einen Gegenstand mitnehmen, der uns etwas bedeutet und uns inspiriert. Öööh, jaaa. Wird ne Last Minute Entscheidung. 
Ist nicht so, dass ich nichts habe, aber manche Dinge sind etwas kitschig, dann andere so für sich sprechend, dass ich es gar nicht erklären könnte, dann sind andere Dinge sehr privat...keene Ahnung, aber ich find schon was. Oder ich mach einfach meinen Trick: Wenn ich an der Reihe bin, rufe ich: "Guck mal, ein Vogel!!". Und deute auf eine mysteriöse Stelle am Himmel. 
Ja, meine Vögelchen, fliegt in die Welt hinaus und singt das Lied der Freude!! Ich mach mich jetzt jedenfalls fertig und melde mich bald wieder!
Liebe an alle!
Rahel

PS: Wusstet ihr, dass auch im Ausland der Slogan von VW "Volkswagen - Das Auto" ist. Und zwar auf Deutsch?! Mind blow! Nix da: "Volkswagen - The Car." Nö. Das Auto. Verrückte Welt. Verrückte Welt!!
Sollte ich übrigens mal bei Wer Wird Millionär mitmachen und die fragen mich, was anthropomorph bedeutet, weiß ich es. Muhaha! Wissen ist Macht oder sowas ähnliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen