Mittwoch, 16. April 2014

Ostern steht vor der Tür

Jaa, Ostern steht vor der Tür! Nachdem ich verpeilt habe, dass wir letzten Sonntag Palmsonntag hatten, bin ich doch ein klein wenig aufgeregt. Denn ich habe mir für Ostersonntag frei genommen! Wie klingt das? Ich find, das klingt großartig! Da ich nicht wusste, ob Ostermontag der Laden auch geschlossen ist und ich nicht vor geschlossenen Türen stehe (wie in meiner allerersten Arbeitswoche (ich berichtete)) habe ich also eine meiner Kolleginnen gefragt. Sie guckt mich an und sagt: "Klar, haben wir offen. Ostern ist schließlich am Sonntag!!?" Öhm, joa, das wär dann geklärt. Die Sache mit dem Ostermontag hab ich ihr nicht erklärt, da hätte ich mich gefühlt wie ein Hobbit, der sein zweites Frühstück braucht, während er mit Streicher, der ja eigentlich Aragorn, Arathorns Sohn, Thronerbe von Gondor..okay..schaut euch einfach Der Herr der Ringe an. Aber jetzt mal so unter uns: Den Amerikanern fehlt es eindeutig an Feiertagen, also an richtigen Feiertagen, an denen Schulen und Geschäfte schließen und so.
Am Sonntag werde ich jedenfalls mit Louisa und ihrer Familie Ostern auf der Farm feiern. Das dürfte ziemlich lustig werden!
Mir kam gerade die Idee, dass ich mir zu Ostern das traditionelle eritreeische Festgericht gönne, das übrigens in der Kategorie Lieblingsessen Platz 1 belegt (und wohl auch immer belegen wird!). Da wartet aber noch etwas Arbeit auf mich. 
Da ich Ostern nach Weihnachten am liebsten feiere, freu ich mich echt riesig. 
Ich hab heute auch mal wieder begonnen unseren Rasen zu bewässern...der ist total ausgedörrt (was für ein deutsches Wort - ausgedörrt). So, jetzt hänge ich mal meine Wäsche weiter zum Trocknen auf und schau mir dabei ne Komödie an. 
Ich glaub, heut Nacht schneit es wieder, es ist ganz grau draußen, fast schon so als würde es regnen, aber diese Hoffnung ist schon lange gestorben! Meine Nachfolgerin kommt übrigens auch aus Wuppertal, ist das nicht cool? Und ich hätte dafür sorgen können, dass sie  nicht herkommt, man wollte nämlich, dass ich als gleichsprachige ihre Bewerbung bewerte! DIE MACHT WAR MEIN, MUHAHAA! Aber ich hab gesagt, dass sie kommen darf (ja, ich weiß, da konnte ich einmal meine böse Seite zeigen, und lasse stattdessen meine Weich-Wie-Frischkäse-Seite entscheiden...). Aber eines Tages werde ich böse sein und böse lachen, während sich hinter mir schwarze Gewitterwolken aufbauen und Blitze über mir zusammenschlagen und während ich meine Bosheiten verkünde, lässt ein tiefes Donnergrollen euch alle zusammenzucken, huahahaahahaa ahahahaa..Fortführung meiner bösen Lache
Aber bis dahin, bleib ich nett...außer zu Alena. Aber das war ihr eh klar. :-D

Küsschen und Tschüssen! <3

Edit: Ich höre ein verdächtiges Plätschern und schaue aus dem Fenster und siehe da: ES REGNET! Frohlocket, ihr Kinder, die Welt ist gnädig und schenkt mir Regen! Es ist ein Wunder, ein WUNDER!! So, ich bin jetzt weg draußen im Regen tanzen, und das meine ich nicht symbolisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen