Sonntag, 5. Januar 2014

New York City

Bam, bam, bam!
Ich spame euch mit Posts, aber so ist es schnell gemacht, und ich hab was zu tun, während ich in meinem schnieken Hotel gammle.
HOTEL?! Wait, what? Tja, Freunde, was ist denn jetzt wieder passiert, fragt ihr euch sicher, aber darauf müsst ihr noch warten. Muhaha. Erstmal muss ich ja weiterberichten, was überhaupt passiert ist. Denn ich hab gar keine Lust zu vergessen, was vorgefallen ist.
Also, wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, Silvester mit Oberkörperfreien Besoffenen. 
Es ist Donnerstag, als wir schließlich früh am Morgen mit dem Greyhound Bus nach New York City aufbrechen. Allein der Gedanke diesen Tag zusammenzufassen, scheint mir anstrengend, aber ich machs jetzt einfach.
Du gehst aus der Busstation raus und du wirst praktisch sofort überwältigt von New Yorks Hochhäusern. KaBUM!
Genau so. 
Das hat dazu geführt, dass ich umgehend Fotos gemacht habe (ich war eh die ganze Woche ein Vorzeigetourist). Und während du noch hochschaust und mit offenem Mund touristenmäßig Fotos machst, wirst du auch schon angerempelt. Das ist die New Yorker Art willkommen zu sagen. Willkommen in New York, da wo es zu viel gibt, wo alles schnell gehen muss, wo du nur überlebst, wenn du einfach dein Ding machst, mit einer gewissen gleichgültigen Unterkühltheit. Für mich, die ich bis auf die wenigen Tage in Philly und Washington mit einer freundlichen Kleinstadt verwöhnt wurde, ist das erstmal merkwürdig. Aber, da ich die restlichen Jahre meines Lebens (in der Regel) auch nicht fremde Menschen angesprochen habe, hab ich mich da schnell dran gewöhnt. 
Wie ist New York? New York ist dreckig und laut und voller gelber hupender Taxen. Und es ist hoch. Und besonders, denn wisst ihr wie viele Geschichten in dieser Stadt stecken? Ein Leben aus New York verfolgen, eine Person, vielleicht die, die gerade an dir vorbeigerauscht ist. Was macht sie hier, warum ist sie so beschäftigt, was ist ihre Geschichte? Und das mit Millionen von Menschen. Okay, ich schweife ab, mein nachdenkliches Geschwafel interessiert euch wahrscheinlich eh nicht, aber ich musste es für mich nunmal festhalten! Okay?!!
Alrighty then (hihii), machen wir weiter. 
Sightseeing. Ich hak das jetzt kurz ab. 
Öööh..World Trade Center Memorial (von außen) und neues World Trade Center (ich hatte ja keine Ahnung, dass bereits ein Neues existiert), Brooklyn Bridge (hammer krasse Aussicht über Manhattan!!! Und seit Donnerstag auch Besitzer von einem Teil von Rogers Kamera), Freiheitsstatue (wunderbarer Ort mit einer ganz eigenen Magie..da konnte ich zum ersten Mal den American Dream nachvollziehen und spüren..wenn ihr versteht - außerdem der Ort meiner Dokumentation), 5th Avenue (wo ich ein Waaahnsinns Schnäppchen bei GAP machen konnte und der Ort, an dem Menschen freiwillig vor einem Hollister und einem Abercrombie & Shit Store Schlange stehen...keine Ahnung, was bei denen falsch läuft...ich hoffe, ich habe keine Gefühle verletzt, ich weiß, ihr Menschen mögt diese Läden, aber seriously - (!!) - die sind kaka.), dann  noch St. Patricks Cathedral (riesige wundervolle Kathedrale, in der leider Gerüste stehen, aber sie ist wirklich hübsch! Natürlich musste Paul seine Paul-Aktion abziehen, er geht einfach mal eben ins Rockefeller Center, typisch Paul halt :-D ), daher sind wir allerdings auch ins Rockefeller Center reingegangen (das wirklich äußerst schlechte Toiletten hat! Just so you know) und dann eben auch den Weihnachtsbaum gesehen haben (er stand tatsächlich noch da!! Wie goooil war das denn!! Und es ist ein unglaublich magischer Ort) und wir waren im Apple Store (mir musste wie so einiges erst erklärt werden, dass der New Yorker Apple Store was besonderes ist...das einzige was ich besonders fand, waren allerdings die Preise...die waren nämlich besonders hoch...aber ist ja auch Apple, und man kriegt da ja auch was für, woll) und dann waren wir im überteuerten Tommy Hilfiger (was kein Schwein interessiert xD) und da hats angefangen zu schneien (da da da daaaam) und während die Jungs überteuerte Klamotten anprobiert haben, haben Alena und ich uns erfolgreich nach einer Mütze umgesehen (haha, Alena tötet mich), eine Mütze so episch, niemand wird sie je übertreffen können. Niemand. Jemals. Ever. Danaach (es ist in der zwischenzeit dunkel geworden, New York bei Nacht...breathtaking) sind wir zum Times Square. Wie soll ich euch den Times Square beschreiben? Hmm...okay, sagen wir es mal so, sollte ich hören, dass jemand nach New York gegangen ist, aber nicht zum Times Square ist, (erst recht nicht, wenn es dunkel ist) dann darf diese Person sich offiziel als Schlonz des Jahrhunderts ansehen (schlimmster Titel, den man ergattern kann :O). So schön ist der Times Square. Er leuchtet und blinkt und ist voller Touris und dann steht da Happy New Year und 2014 und bei uns hat es sogar geschneit. Was die ganze Sache noch toller gemacht hat. Einfach, wow. Wow. Wow. WOW. W.O.W. Reicht jetzt auch.
Joa, danach...öhm..sind wir zum Hinterhausbüro gegangen und haben unsere Koffer wieder abgeholt, und irgendne Verrückte/ Dramaqueen ist in den Aufzug gestiegen und dann zurück zur Bushaltestelle (hab ich schon erwähnt, dass es schweinekalt war) und dort hat unser guter Roger eine kleine private Busfahrt bekommen (keeene Ahnung wie der wieder mal mit dem Busfahrer in Kontakt gekommen ist, irgendeine Subway Geschichte) und dann waren wir auch schon auf dem Weg zurück nach Philly. Was recht lang gedauert hat, aber wir sind iwann angekommen. Und in Philly war natürlich auch alles verschneit. Aber der Bus ist (nach langer, langer Zeit) gekommen.
Als wir ausgestiegen sind, ist der Bus angefahren und seine Räder drehen durch und die hintere Seite des Busses rutscht unkontrolliert auf uns zu - und wer steht mit nur wenig Abstand genau neben dem Bus? Jakob. Roger ruft durch die Gegend und Jakob kann dadurch noch schnell zurückweichen, und wir denken nur: WADDAFAG is wrong with this week?!!
So, wenn du bis hier wirklich gelesen hast, bist du heldenhaft und großartig und ich liebe dich dafür. 
Wenn nicht, bist du ein stinkender Mülleimer und du wirst nie herausfinden, dass ich das über dich gesagt habe! Ist das nicht GENIUS?!!! Muhahahahahaaaaa!

(Und ich bin IMMER noch nicht fertig mit der Woche...oh my goodness, someone´s gotta stop this week!)
Love you!

2 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht ob es am Titel des Blogs liegt oder am Stil deiner durchgehend angenehmen und humorvollen Schreibe, aber ich musste immer wieder an Hape Kerkelings Buch 'Ich bin dann mal weg' denken und hab ähnlich gut geschmunzelt. Weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Kommentar! Wuhuu! Und er ist auch noch positiv! Danke, Wilk. Freut mich, dass der Blog dir so gut gefällt (und ich liebe Hape Kerkeling, daher ein Riesenkompliment für mich!!). ;)

    AntwortenLöschen