Donnerstag, 14. August 2014

Letzter Eintrag.

Noch sechs Tage - dann werde ich Alamosa verlassen und in Colorado Springs abfliegen. Noch sieben Tage und ich werde in Deutschland landen. Mein Freiwilliger Friedensdienst neigt sich dem Ende zu und die Zeit des Abschieds hat begonnen. 
So ziemlich jede Emotion kann man momentan in mir wiederfinden, am staerksten vertreten sind dabei natuerlich Trauer und Freude. Trauer, weil es Zeit wird das Leben zurueckzulassen, das ich mir hier aufgebaut habe. Ein zweites zu Hause von dem ich nicht weiss, wann ich es wiedersehen werde.
Freude, weil ich meine Familie in einer Woche wiedersehen werde. Meine Freunde und Mitfreiwilligen. Mein zu Hause. Freude, weil ein weiterer, aufregender Abschnitt unmittelbar vor mir liegt und ich es kaum erwarten kann, ihn zu beginnen und mich der neuen Herrausforderung zu stellen. 

Was fuer ein Jahr!
So viele Hoch- und Tiefpunkte, so viel ist einfach geschehen! Unvergessliches, wie mein Urlaub an der Ostkueste oder eben auch in Texas. Thanksgiving, der schoenste Feiertag, den ich hier gefeiert habe, Basketballseason, Soccerseason, Softballseason, bunte Herbsttage, kalte Wintertage, windige Fruehlingstage und heisse Sommertage. Abhaengen mit meinen Freunden. Die Arbeit im Cafe und im Thrift Store. All Staff Meetings, Community Nights, Orientations, Retreats....
Ich bin so froh, dass ich diesen Blog gefuehrt habe und all die Erinnerungen festhalten konnte, und moechte mich bei all jenen bedanken, die ihn gelesen haben, das gibt doch immer einen Anreiz weiterzumachen, wenn man sieht, dass andere auch daran interessiert sind, zu lesen, was ich eigenltich so treibe.
Damit moechte ich diesen Blog auch abschliessen und es wird vorraussichtlich keine weiteren Eintraege mehr geben (sollte ein mystisches Wesen auftauchen, werde ich alledings eine Ausnahme machen - aaaah, ein Drache! - juuust kidding).
Es hat mir megaviel Spass gemacht hier zu schreiben und ich verabschiede mich mit dem Wissen, dass ich euch eh alle bald wiedersehen werde.
Ein letztes Mal schicke ich euch also ganz viel Liebe.
Eure Rahel

PS: Ich bin dann mal weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen