Sonntag, 15. Dezember 2013
Vorweihnachtszeit mal anders!
Also heute hat mein momentaner Schlafmangel sich bemerkbar gemacht und zwar in einem hartnäckigem Kampf zwischen Pflicht und Neigung, fast wie bei Prinz Hampel von Homburg, oder wie der hieß.
Heute um 6:15 klingelt mein Wecker und ich denke, okay ich steh in fünf Minuten auf. Nach 7 Minuten öffne ich die Augen und denke, um halb musst du eigentlich aus dem Haus sein, Rahel und umziehen musst du dich auch. Mein weniger disziplinierter Teil denkt: ich will aber nicht zu Fuß durch die Kälte. Wenn ich das Fahrrad nehme kann ich 10 Minuten weiterschlafen! Verlockend. Aber dann denk ich wieder an die Kälte und entscheide mich dagegen.
Auf drei stehst du auf, Rahel! Einnns...pause...zweiii...pause dreii...längere pause...Rahel? - Ja? - Du liegst immer noch im Bett. - ich weiß :( - Rahel? - ja?- Früher oder später musst du eih aufstehen. - ich weiß :((
Ich bin irgendwann aufgestanden...und musste praktisch zu Arbeit laufen.
Wenn ich einmal ein Boss werde, beginnt der Tag nicht vor 9 Uhr! Und es wird für jeden Weihnachtsgeld geben!
Warum komme ich kaum dazu schlafen zu gehen? Weil es so viel zu sehen und tun gibt! Gestern z.B. war ich auf der Zeugnisverleuhung der Collegeabsolventen, das ist ne richtig coole Sache mit Militär und Reden und bei den Reden wird Hintergrundmusik gespielt um auch wirklich jedem in der Turnhalle ein Auch-du-bist-ein-Held Gefühl zu verleihen. Der beste Teil war der, an dem die Rednerin aus Spiderman zitiert hat: " With great power comes great responsibility." Whaaatever.
Es war ziemlich schön, vor allem tragen alle diese schnieeken Hüte, die in Deutschland dringend eingeführt werden müssen.
Nach der Zeremonie hatten wir alle noch Lunch, aber in einer Kleinstadt gehen alle in das selbe Restaurant was mich total an Forks erinnert hat.
Meinen Freunden musste ich dabei erklären, das der Löffel maskulin ist, die Gabel feminin und das Messer neutral. Was zur allgemeinen Belustigung beitrug.
Am Freitag war ich auf einer Party und dort gab es unterberger ;D
Wenn mans nimmt, dann das ganze Fläschchen, so stehts auf der Verpackung. Das zeug hat 44% Alkohol. Und wisst ihr was die Amis aus dem College (die zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, wo ich herkomme) gesagt haben: " Oh hahaha, the Germans." So viel zum Ruf Deutschlands.
Christmas is coming und damit auch New Year! Ich kanns kaum erwarten! Weihnachten werd ich wohl wieder nach Buena Vista fahren, und Neujahr dann in Philadelphia verbringen. Mittlerweile hab ich auch jemanden gefunden, der mich nach Denver fährt und jemanden bei dem ich in Denver übernachten kann! Yeah!
Die Weihnachtszeit ohne Familie ist ziemlich unweihnachtlich. Da kommt schon mal etwas Heimweh auf. Aber wenigstens wird es kein einsames Weihnachten! Und dafür bin ich dankbar.
Meine Freundin Amy ist übrigens schwanger! Das ist so toll, sie ist eh ne richtige Mama und jetzt kriegt sie ein eigenes Baby. Ich freu mich so für sie!
Bald werden hier Eisfiguren in Form von Alice im Wunderland auf der Hauptstraße aufgestellt. Und die schmelzen auch nicht, denn wärmer als -10 Grad wirds hier lange nicht mehr.
Liebe grüße aus dem Kühlschrank..
Rahel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen