Donnerstag, 27. März 2014

Gedankenlose Schreibexplosion!

Ich bin in so ner Art Schock Zustand, und um darüber hinwegzukommen schreib ich es einfach auf. Also gestern wurde meine Chefin gefeuert. Warum...naja, darüber kursieren verschiedene Gerüchte, keines aber wirklich überzeugend. Und genauer darauf eingehen kann ich auch nicht, aber ja, ich bin nicht wirklich in Hochstimmung. Es war halt einer dieser Tage gestern. Ich geh in den Laden und soll so einen Wisch unterschreiben und denk so..okay,wenns sein muss. Dann les ich mir das Zeug durch (lest immer erstmal WAS genau ihr da unterschreibt, Kinder, auch das Kleingedruckte, ganz besonders das Kleingedruckte - ich liebe meine Lebensweisheiten in meinem Blog *-*) auf jeden Fall les ich halt so und da steht nur Mist!! Aber wirklich richtig viel Mist! Also total!! Und ich kann echt viel dulden, aber das ging dann selbst bei mir zu weit. Da ist so ne kleine Bombe explodiert, und das fiese war,das ich mich nichtmals richtig beschweren konnte. Also, folgende Situation: In der Boutique in der ich zwei Mal die Woche arbeite, ist es eben echt lahm manchmal! So richtig. Es kommen eben zwei bis drei reiche Kunden rein und kaufen was für ein paar hundert Dollar und mein Chef ist mega zufrieden, weil ich viel Kohle im Laden mache! Und außerdem dekoriere ich den Laden immer richtig hübsch, so nach Jahreszeiten und so. Im Moment ist da totale Osterstimmung und so, überall sind kleine Hasen und Körbchen und Osternester und das waren bestimmt fünf riesige Kästen, die ich ausm Keller geholt hab und mit denen ich das alles aufgebaut habe. Also es ist echt echt hübsch und die Kunden lieben es!! So. Aber dann hat man eben auch Stunden in denen es nichts zu tun gibt. Echt nix! Nickäs!! Nadaaa! Und in den Stunden setz ich mich hinter meine Kasse und lese ein Buch. Was niemanden stört, da niemand da ist den es stören könnte. Manchmal kommt zwei Stunden lang niemand rein. Und ich darf nicht weggehen, denn jemand muss ja auf die Kasse aufpassen. Also lese ich. Ich fand das schon immer sehr nützlich, subtil und als Zeitvertreib absolut perfekt. Aber da kommen die ja mit diesem Schman an Papier an auf dem steht: Lesen ist verboten und wir sollen, wenn es nichts zu tun gibt mit den Kunden sprechen, aber wir dürfen die Kasse nicht unbeaufsichtigt lassen.
Wat. Da. Fag.
Mit welchem meiner nichtvorhandenen Kunden soll ich denn bitte sprechen? Ich könnte ja auch einfach mit mir selbst sprechen, oder? Mitten in meiner Wutphase kommt jedenfalls ein Kollege rein und fragt wie immer: Whazzap! Und ich nur richtig mies: I´m okay. (Auf amerikanisch bedeutet das Mir geht´s beschissen...I´m bad bedeutet iwas tödliches, man sollte auf jeden Fall auf Abstand gehen). Er so: Omg, what´s wrong? Ich halte also diesen Wisch hoch und sage: "This,", (halte besagten Wisch hoch), "is bullshit." Ich sag echt nicht oft bullshit und wenn dann eher in so nem nebenbei Ton, bei dem niemand auch nur mit der Wimper zuckt. Aber man kann bullshit eben auch so betonen das es so klingt, wie es klingen soll. Versucht das mal richtig böse zu sagen. Bullshit!!! BULLSHIT!! THIS IS SPARTAAAA!! Ich schweife mal wieder ab.
Jedenfalls liest er sich das durch und meint so: Ignorier das Zeug einfach, ich wette, das hat eine von unsern Kolleginnen erfunden. Ich so: Okay. Aber eben so grummelig wie ich manchmal sein kann.
Und ziemlich..öh..zickig? (Ich bin keine Zicke. Das Adjektiv umschreibt nur am Besten wie ich mich gefühlt hab.) Wisst ihr Frauen können manchmal nämlich echt nervig sein, so richtig am rumzicken und dummköpfig und..naja, Frau halt (Frauen sind toll just sayin). Und ich kann das auch. Also hab ich mich halt an ihren Schman gehalten und hab eine Stunde lang (niemand hat auch nur den Laden betreten) in die Luft gestarrt, denn was anderes gab es nichts zu tun, nichtmals Staub wischen, das ab ich nämlich davor schon gemacht. Irgendwann kommt jedenfalls mein Chef rein und sagt: Lies doch was! Hier ist eh nichts los. Und dieser Zettel ist egal, von dem wusste ich nichts. Und ich so: Okay. Schnapp mir ein Buch und les los. Und wisst ihr was? Ich hab Kohle gemacht und alles. Und meine Kollegin konnte nix machen, denn mein Chef hats mir erlaubt! WIN! (Stiller Frauenanblitz - Moment, Himmel, wann bin ich so gut darin geworden?) Und ja -eigentlich wollte ich von dem andern Thema schreiben, denn das ist danach passiert. Ich machs mal kurz ( ha ha). Mein Chef kommt und meint das der neue Oberboss mich ab zwölf Uhr im Café haben will und ich nur so: Hää? Und mein Chef auch so: Kenee Ahnung wieso. Es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich meine Lovely Chefin vom Café gefeuert haben, einfach so. Und jetzt ist sie weg, einfach so. Und sie war (ist) wirklich wunderbar!! Und ich werde sie vermissen! Und ich wünsche ihr alles Gute!
Und das reicht jetzt, wahrscheinlich hat bis hier hin keiner gelesen und wenn doch, dann dürft ihr das gern mit "Heurika" kommentieren (das ist aus Ferkels großes Abenteuer, wenn sie den Nordpol finden, den eigentlich ja Ferkel gefunden hat, ich liebe Ferkel!!)
Okay. Reicht jetzt wirklich!
Ganz viel Liebe aus meinem Popooo (okay, das war eklig) aus meinem Herzen!

Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen